Domain outb.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt outb.de um. Sind Sie am Kauf der Domain outb.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Anschließend:

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich Form der Partnerschaft ohne gemeinsamen Haushalt näher
untersuchen. Dafür werde ich zunächst im zweiten Kapitel eine Begriffsbestimmung
vornehmen. Im dritten Kapitel soll auf den geschichtlichen Hintergrund der Ehe und
die Situation der modernen Frau eingegangen werden. Daraufhin wird ein
theoretisches Modell entwickelt, dass von der ¿individualisierten¿ berufstätigen Frau
ausgeht und ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich verschiedener Partnerschafts- und
Haushaltsmodelle zeigt. Im vierten Kapitel wird der Familiensurvey, die
Datengrundlage der vorliegenden Untersuchung, beschrieben. Anschließend folgt
eine zunächst deskriptive Analyse der Daten, die die Entwicklung von
Partnerschaftsformen in den letzten 20 Jahren beschreiben und einen ersten Einblick
in Partnerschaften ohne gemeinsamen Haushalt geben soll. Auf diese wird im
folgenden Kapitel durch Häufigkeitsauszählungen und Mittelwertvergleiche noch
näher eingegangen. Anschließend wird eine logistische Regression durchgeführt, um
zu untersuchen, ob es einen bestimmten Typ Frau gibt, die mit hoher
Wahrscheinlichkeit in dieser Partnerschaftsform anzutreffen ist. (Lichti, Marion)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich Form der Partnerschaft ohne gemeinsamen Haushalt näher untersuchen. Dafür werde ich zunächst im zweiten Kapitel eine Begriffsbestimmung vornehmen. Im dritten Kapitel soll auf den geschichtlichen Hintergrund der Ehe und die Situation der modernen Frau eingegangen werden. Daraufhin wird ein theoretisches Modell entwickelt, dass von der ¿individualisierten¿ berufstätigen Frau ausgeht und ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich verschiedener Partnerschafts- und Haushaltsmodelle zeigt. Im vierten Kapitel wird der Familiensurvey, die Datengrundlage der vorliegenden Untersuchung, beschrieben. Anschließend folgt eine zunächst deskriptive Analyse der Daten, die die Entwicklung von Partnerschaftsformen in den letzten 20 Jahren beschreiben und einen ersten Einblick in Partnerschaften ohne gemeinsamen Haushalt geben soll. Auf diese wird im folgenden Kapitel durch Häufigkeitsauszählungen und Mittelwertvergleiche noch näher eingegangen. Anschließend wird eine logistische Regression durchgeführt, um zu untersuchen, ob es einen bestimmten Typ Frau gibt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Partnerschaftsform anzutreffen ist. (Lichti, Marion)

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich Form der Partnerschaft ohne gemeinsamen Haushalt näher untersuchen. Dafür werde ich zunächst im zweiten Kapitel eine Begriffsbestimmung vornehmen. Im dritten Kapitel soll auf den geschichtlichen Hintergrund der Ehe und die Situation der modernen Frau eingegangen werden. Daraufhin wird ein theoretisches Modell entwickelt, dass von der ¿individualisierten¿ berufstätigen Frau ausgeht und ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich verschiedener Partnerschafts- und Haushaltsmodelle zeigt. Im vierten Kapitel wird der Familiensurvey, die Datengrundlage der vorliegenden Untersuchung, beschrieben. Anschließend folgt eine zunächst deskriptive Analyse der Daten, die die Entwicklung von Partnerschaftsformen in den letzten 20 Jahren beschreiben und einen ersten Einblick in Partnerschaften ohne gemeinsamen Haushalt geben soll. Auf diese wird im folgenden Kapitel durch Häufigkeitsauszählungen und Mittelwertvergleiche noch näher eingegangen. Anschließend wird eine logistische Regression durchgeführt, um zu untersuchen, ob es einen bestimmten Typ Frau gibt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Partnerschaftsform anzutreffen ist. , Idealmodell oder Notlösung für die berufstätige Frau , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Lichti, Marion, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Familie und Beziehungen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 5, Gewicht: 181, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638856010, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
Das sehr komplexe Thema der Immunreaktion, der aktiven und passiven Immunisierung, sowie des Parasitismus wird auf sehr leichte und anschauliche Weise für den sonderpädagogischen Bereich mit dem Förderschwerpunkt LE in zwei Niveaustufen dargestellt. Anders als bei den vorherigen Materialien wird die Thematik in eine Geschichte verpackt. Vereinfachte, anschauliche Illustrationen werden dem jeweiligen Geschichtenabschnitt zugeordnet. Anschließend kann erzählt werden, was auf den Bildern zu sehen ist. So wird die Thematik gefestigt.

32 Seiten, mit Lösungen (Kolvenbach, Anni)
Das sehr komplexe Thema der Immunreaktion, der aktiven und passiven Immunisierung, sowie des Parasitismus wird auf sehr leichte und anschauliche Weise für den sonderpädagogischen Bereich mit dem Förderschwerpunkt LE in zwei Niveaustufen dargestellt. Anders als bei den vorherigen Materialien wird die Thematik in eine Geschichte verpackt. Vereinfachte, anschauliche Illustrationen werden dem jeweiligen Geschichtenabschnitt zugeordnet. Anschließend kann erzählt werden, was auf den Bildern zu sehen ist. So wird die Thematik gefestigt. 32 Seiten, mit Lösungen (Kolvenbach, Anni)

Das sehr komplexe Thema der Immunreaktion, der aktiven und passiven Immunisierung, sowie des Parasitismus wird auf sehr leichte und anschauliche Weise für den sonderpädagogischen Bereich mit dem Förderschwerpunkt LE in zwei Niveaustufen dargestellt. Anders als bei den vorherigen Materialien wird die Thematik in eine Geschichte verpackt. Vereinfachte, anschauliche Illustrationen werden dem jeweiligen Geschichtenabschnitt zugeordnet. Anschließend kann erzählt werden, was auf den Bildern zu sehen ist. So wird die Thematik gefestigt. 32 Seiten, mit Lösungen , Das sehr komplexe Thema der Immunreaktion, der aktiven und passiven Immunisierung, sowie des Parasitismus wird auf sehr leichte und anschauliche Weise für den sonderpädagogischen Bereich mit dem Förderschwerpunkt LE in zwei Niveaustufen dargestellt. Anders als bei den vorherigen Materialien wird die Thematik in eine Geschichte verpackt. Vereinfachte, anschauliche Illustrationen werden dem jeweiligen Geschichtenabschnitt zugeordnet. Anschließend kann erzählt werden, was auf den Bildern zu sehen ist. So wird die Thematik gefestigt. 32 Seiten, mit Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kolvenbach, Anni, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: zahlreiche schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Sachunterricht; Förderschule; Sekundarstufe; Förderbedarf; Niveaustufen; Krankheit; Biologie; Inklusion; Differenzierung; Gesundheit; Grundschule, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Heimat- und Sachkunde, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 138, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2830925

Preis: 16.80 € | Versand*: 0 €
Der Kriminalrat und die Pfarrerin: ein ungleiches Ermittlerduo, das nicht besser harmonieren könnte.

Kriminalrat Dr. Caspari kehrt nach längerer Auszeit in den Dienst beim Bundeskriminalamt Wiesbaden zurück und wird gleich mit einem heiklen Fall betraut: Er soll ermitteln, warum eine Elitepolizistin sensible Daten von einem Firmencomputer gestohlen und sich anschließend eine Schießerei mit dem Wachpersonal geliefert hat. Doch die Frau schweigt beharrlich. Als es Caspari endlich gelingt, ihr Vertrauen zu gewinnen, eröffnet sich ihm ein erschreckendes Szenario von landesweitem Ausmaß. (Fischer, Matthias)
Der Kriminalrat und die Pfarrerin: ein ungleiches Ermittlerduo, das nicht besser harmonieren könnte. Kriminalrat Dr. Caspari kehrt nach längerer Auszeit in den Dienst beim Bundeskriminalamt Wiesbaden zurück und wird gleich mit einem heiklen Fall betraut: Er soll ermitteln, warum eine Elitepolizistin sensible Daten von einem Firmencomputer gestohlen und sich anschließend eine Schießerei mit dem Wachpersonal geliefert hat. Doch die Frau schweigt beharrlich. Als es Caspari endlich gelingt, ihr Vertrauen zu gewinnen, eröffnet sich ihm ein erschreckendes Szenario von landesweitem Ausmaß. (Fischer, Matthias)

Der Kriminalrat und die Pfarrerin: ein ungleiches Ermittlerduo, das nicht besser harmonieren könnte. Kriminalrat Dr. Caspari kehrt nach längerer Auszeit in den Dienst beim Bundeskriminalamt Wiesbaden zurück und wird gleich mit einem heiklen Fall betraut: Er soll ermitteln, warum eine Elitepolizistin sensible Daten von einem Firmencomputer gestohlen und sich anschließend eine Schießerei mit dem Wachpersonal geliefert hat. Doch die Frau schweigt beharrlich. Als es Caspari endlich gelingt, ihr Vertrauen zu gewinnen, eröffnet sich ihm ein erschreckendes Szenario von landesweitem Ausmaß. , Der Kriminalrat und die Pfarrerin: ein ungleiches Ermittlerduo, das nicht besser harmonieren könnte. Kriminalrat Dr. Caspari kehrt nach längerer Auszeit in den Dienst beim Bundeskriminalamt Wiesbaden zurück und wird gleich mit einem heiklen Fall betraut: Er soll ermitteln, warum eine Elitepolizistin sensible Daten von einem Firmencomputer gestohlen und sich anschließend eine Schießerei mit dem Wachpersonal geliefert hat. Doch die Frau schweigt beharrlich. Als es Caspari endlich gelingt, ihr Vertrauen zu gewinnen, eröffnet sich ihm ein erschreckendes Szenario von landesweitem Ausmaß. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220414, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kriminaldirektor Dr. Christoph Caspari##, Autoren: Fischer, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Polizeiroman; Dr. Christoph Caspari; hart-realistisch; humorvoll; Hessen; Kinzigtal-Krimi; temporeich; Spannung; Am Wartturm; Der Bienenkönig, Fachschema: Baden-Württemberg / Roman, Erzählung~Hessen / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery, Region: Baden-Württemberg~Hessen, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Warengruppe: TB/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Emons Verlag, Verlag: Emons Verlag, Verlag: Emons Verlag GmbH, Länge: 205, Breite: 135, Höhe: 23, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2691857

Preis: 13.00 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde die Öffentlichkeit auf den Begriff von Homeland Security aufmerksam. In den USA wurde nach diesen Anschlägen die "National Strategy for Homeland Security" eingeführt und anschließend das Department of Homeland Security aufgebaut. Mit diesen beiden Schritten wurde eine Entwicklung eingeleitet, die man als einen der größten Schritte zur Reform des Sicherheitssektors seit 50 Jahren bezeichnen kann. Damit wurde das Konzept Homeland Security auch in Europa eine Begriff, und man begann nachzudenken, ob dieses Konzept auch für Europa sinnvoll anzuwenden ist. In dieser Arbeit wird das Konzept Homeland Security als Konzept "Vernetzter Sicherheitspolitik" vorgestellt. Es wird zu Beginn auf die "Neuen Bedrohungen" eingegangen, die die Sicherheitsarchitekturen der Staaten auf eine völlig neue Art und Weise herausfordern. Im Folgenden wird auf den Begriff selbst eingegangen, wobei hier die Auffassungsunterschiede Europa und den USA beleuchtet werden. Anschließend wird in Bezug auf die neuen Bedrohungen und den Besonderheiten der EU die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes dargestellt, da es innerhalb der EU zwar eine Menge an durchaus leistungsfähigen Einzelmaßnahmen gibt, die Vernetzung dieser Systeme jedoch (noch) nicht erfolgte. Anschließend wird eine Reihe dieser Maßnahmen vorgestellt. Weiters gibt der Autor einen Überblick auf eine Reihe von "tasks to be accomplished" durch die EU um in Europa ein adäquates Konzept von Homeland Security zu erreichen, und dabei die Besonderheiten der EU als supranationale Organisation zu beachten. (Richter, Bernhard)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde die Öffentlichkeit auf den Begriff von Homeland Security aufmerksam. In den USA wurde nach diesen Anschlägen die "National Strategy for Homeland Security" eingeführt und anschließend das Department of Homeland Security aufgebaut. Mit diesen beiden Schritten wurde eine Entwicklung eingeleitet, die man als einen der größten Schritte zur Reform des Sicherheitssektors seit 50 Jahren bezeichnen kann. Damit wurde das Konzept Homeland Security auch in Europa eine Begriff, und man begann nachzudenken, ob dieses Konzept auch für Europa sinnvoll anzuwenden ist. In dieser Arbeit wird das Konzept Homeland Security als Konzept "Vernetzter Sicherheitspolitik" vorgestellt. Es wird zu Beginn auf die "Neuen Bedrohungen" eingegangen, die die Sicherheitsarchitekturen der Staaten auf eine völlig neue Art und Weise herausfordern. Im Folgenden wird auf den Begriff selbst eingegangen, wobei hier die Auffassungsunterschiede Europa und den USA beleuchtet werden. Anschließend wird in Bezug auf die neuen Bedrohungen und den Besonderheiten der EU die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes dargestellt, da es innerhalb der EU zwar eine Menge an durchaus leistungsfähigen Einzelmaßnahmen gibt, die Vernetzung dieser Systeme jedoch (noch) nicht erfolgte. Anschließend wird eine Reihe dieser Maßnahmen vorgestellt. Weiters gibt der Autor einen Überblick auf eine Reihe von "tasks to be accomplished" durch die EU um in Europa ein adäquates Konzept von Homeland Security zu erreichen, und dabei die Besonderheiten der EU als supranationale Organisation zu beachten. (Richter, Bernhard)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde die Öffentlichkeit auf den Begriff von Homeland Security aufmerksam. In den USA wurde nach diesen Anschlägen die "National Strategy for Homeland Security" eingeführt und anschließend das Department of Homeland Security aufgebaut. Mit diesen beiden Schritten wurde eine Entwicklung eingeleitet, die man als einen der größten Schritte zur Reform des Sicherheitssektors seit 50 Jahren bezeichnen kann. Damit wurde das Konzept Homeland Security auch in Europa eine Begriff, und man begann nachzudenken, ob dieses Konzept auch für Europa sinnvoll anzuwenden ist. In dieser Arbeit wird das Konzept Homeland Security als Konzept "Vernetzter Sicherheitspolitik" vorgestellt. Es wird zu Beginn auf die "Neuen Bedrohungen" eingegangen, die die Sicherheitsarchitekturen der Staaten auf eine völlig neue Art und Weise herausfordern. Im Folgenden wird auf den Begriff selbst eingegangen, wobei hier die Auffassungsunterschiede Europa und den USA beleuchtet werden. Anschließend wird in Bezug auf die neuen Bedrohungen und den Besonderheiten der EU die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes dargestellt, da es innerhalb der EU zwar eine Menge an durchaus leistungsfähigen Einzelmaßnahmen gibt, die Vernetzung dieser Systeme jedoch (noch) nicht erfolgte. Anschließend wird eine Reihe dieser Maßnahmen vorgestellt. Weiters gibt der Autor einen Überblick auf eine Reihe von "tasks to be accomplished" durch die EU um in Europa ein adäquates Konzept von Homeland Security zu erreichen, und dabei die Besonderheiten der EU als supranationale Organisation zu beachten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Richter, Bernhard, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Forschungsseminar, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Krieg und Verteidigung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638583121, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Was kann man basteln und anschließend verkaufen?

Es gibt viele Dinge, die man basteln und anschließend verkaufen kann. Zum Beispiel handgemachte Schmuckstücke wie Armbänder oder O...

Es gibt viele Dinge, die man basteln und anschließend verkaufen kann. Zum Beispiel handgemachte Schmuckstücke wie Armbänder oder Ohrringe, selbstgemachte Kerzen, personalisierte Geschenkartikel wie Tassen oder Schlüsselanhänger oder auch handgemalte Bilder oder Illustrationen. Es ist wichtig, etwas zu wählen, das man gerne macht und in dem man kreativ sein kann, um ein einzigartiges Produkt anzubieten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wo kann man sich anschließend den Illuminaten?

Die Existenz der Illuminaten als geheime Organisation ist umstritten und es gibt keine offiziellen Anlaufstellen, um sich ihnen an...

Die Existenz der Illuminaten als geheime Organisation ist umstritten und es gibt keine offiziellen Anlaufstellen, um sich ihnen anzuschließen. Es gibt jedoch verschiedene Verschwörungstheorien und Gruppen, die behaupten, mit den Illuminaten in Verbindung zu stehen. Es ist wichtig, kritisch zu bleiben und Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie verlegt man Kabel und verputzt sie anschließend?

Um Kabel zu verlegen und anschließend zu verputzen, müssen Sie zuerst eine Nut in der Wand oder im Boden schneiden, in der das Kab...

Um Kabel zu verlegen und anschließend zu verputzen, müssen Sie zuerst eine Nut in der Wand oder im Boden schneiden, in der das Kabel verlaufen soll. Legen Sie dann das Kabel in die Nut und fixieren Sie es gegebenenfalls mit Kabelclips oder Kabelkanälen. Anschließend können Sie die Nut mit Putz oder Spachtelmasse füllen und glattstreichen. Lassen Sie den Putz trocknen und bearbeiten Sie ihn gegebenenfalls nach, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der Unterschied zwischen "anschließend" und "anschließen"?

"Anschließend" wird als Adverb verwendet und bedeutet "danach" oder "im Anschluss". Es beschreibt eine zeitliche Abfolge von Ereig...

"Anschließend" wird als Adverb verwendet und bedeutet "danach" oder "im Anschluss". Es beschreibt eine zeitliche Abfolge von Ereignissen. "Anschließen" hingegen ist ein Verb und bedeutet "etwas verbinden" oder "etwas an etwas anfügen". Es beschreibt eine physische oder metaphorische Verbindung oder das Hinzufügen von etwas zu etwas anderem.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Dieser Band verbindet Grundbegriffe, theoretische Grundlagen, Positionen und vor allem Kontroversen, die den wissenschaftlichen Diskurs zur schulischen politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt geprägt haben und noch prägen.

Zur Orientierung beginnt der Band, ergänzend zu notwendigen Begriffsklärungen, mit einer kurzen Chronologie der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland. Anschließend richtet sich der Blick auf die Relevanz der einzelnen Entwicklungen für die Fachdiskussion in der aktuellen politischen Bildung und deren Implikationen für die Perspektiven der politischen Bildung in Zukunft.

Das Buch wendet sich an Lehramtsstudierende der entsprechenden Fachdidaktiken sowie an Lehrkräfte und Referendarinnen und Referendare der entsprechenden Fächer. (Massing, Peter)
Dieser Band verbindet Grundbegriffe, theoretische Grundlagen, Positionen und vor allem Kontroversen, die den wissenschaftlichen Diskurs zur schulischen politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt geprägt haben und noch prägen. Zur Orientierung beginnt der Band, ergänzend zu notwendigen Begriffsklärungen, mit einer kurzen Chronologie der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland. Anschließend richtet sich der Blick auf die Relevanz der einzelnen Entwicklungen für die Fachdiskussion in der aktuellen politischen Bildung und deren Implikationen für die Perspektiven der politischen Bildung in Zukunft. Das Buch wendet sich an Lehramtsstudierende der entsprechenden Fachdidaktiken sowie an Lehrkräfte und Referendarinnen und Referendare der entsprechenden Fächer. (Massing, Peter)

Dieser Band verbindet Grundbegriffe, theoretische Grundlagen, Positionen und vor allem Kontroversen, die den wissenschaftlichen Diskurs zur schulischen politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt geprägt haben und noch prägen. Zur Orientierung beginnt der Band, ergänzend zu notwendigen Begriffsklärungen, mit einer kurzen Chronologie der politischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland. Anschließend richtet sich der Blick auf die Relevanz der einzelnen Entwicklungen für die Fachdiskussion in der aktuellen politischen Bildung und deren Implikationen für die Perspektiven der politischen Bildung in Zukunft. Das Buch wendet sich an Lehramtsstudierende der entsprechenden Fachdidaktiken sowie an Lehrkräfte und Referendarinnen und Referendare der entsprechenden Fächer. , Grundlagen - Kontroversen - Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211122, Produktform: Kartoniert, Autoren: Massing, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Keyword: Besatzungszonen; Bundeskanzler; Bundespräsident; Bundesrepublik Deutschland; Bundesverfassungsgericht; Bundeszentrale für politische Bildung; Demokratie; Demokratiemodelle; Deutsche Demokratische Republik; Diktatur; Entnazifizierung; Gemeinschaftskunde; Grundgesetz; Lehrbuch; Parlament; Politikdidaktik; Politikunterricht; Politikwissenschaft; Politikwissenschaft studieren; Politische Bildung; Stunde Null; Verfassung; Verfassungsorgane; liberale Demokratie, Fachschema: Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Pädagogik, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Wochenschau Verlag, Co-Verlag: Wochenschau Verlag, Länge: 209, Breite: 147, Höhe: 13, Gewicht: 200, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838557205, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 16.90 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Seminar aus Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung und Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird aufgezeigt, welchen Beitrag zum Projekterfolg die Projektkostenrechnung als eines der zentralen Instrumente des Projektcontrollings leisten kann. Dazu wird in Kapitel 2 zunächst die Grundstruktur einer Projektkostenrechnung erörtert und herausgestellt, welche Aufgaben sie in den verschiedenen Projektphasen verfolgt. Einer Phaseneinteilung folgend wird in Kapitel 3 zuerst die Projektkostenrechnung in der Planungsphase diskutiert. Dort werden zunächst grundlegende Projektplanungsinstrumente vorgestellt (Kap. 3.1). Darauf aufbauend wird anschließend die Projektkostenkalkulation im Zusammenhang mit der Angebotspreisfindung diskutiert (Kap. 3.2) und die Festlegung von Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben erörtert (Kap. 3.3). Kapitel 4 thematisiert die Projektkostenrechnung in der Durchführungsphase. Es werden zunächst die Hintergründe regelmäßiger Kostenüberwachung und Abweichungsanalysen diskutiert (Kap. 4.1).

Anschließend wird kurz auf die isolierte Betrachtung von Plan-Ist-Abweichungen eingegangen (Kap 4.2), bevor detailliert die integrierte Analyse von Kosten-, Termin- und Leistungsabweichungen und ihrer interdependenten Beziehungen diskutiert wird (Kap 4.3). Gegenstand von Kapitel 5 sind die Aufgaben der Projektkostenrechnung nach Projektabschluss. Die Ausführungen der Kapitel 3 und 4 werden anhand eines umfassenden Beispiels veranschaulicht. Die Arbeit endet schließlich mit einer kurzen Zusammenfassung aller wesentlichen Erkenntnisse (Kap. 6). (Bäcker, Monty)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Seminar aus Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung und Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird aufgezeigt, welchen Beitrag zum Projekterfolg die Projektkostenrechnung als eines der zentralen Instrumente des Projektcontrollings leisten kann. Dazu wird in Kapitel 2 zunächst die Grundstruktur einer Projektkostenrechnung erörtert und herausgestellt, welche Aufgaben sie in den verschiedenen Projektphasen verfolgt. Einer Phaseneinteilung folgend wird in Kapitel 3 zuerst die Projektkostenrechnung in der Planungsphase diskutiert. Dort werden zunächst grundlegende Projektplanungsinstrumente vorgestellt (Kap. 3.1). Darauf aufbauend wird anschließend die Projektkostenkalkulation im Zusammenhang mit der Angebotspreisfindung diskutiert (Kap. 3.2) und die Festlegung von Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben erörtert (Kap. 3.3). Kapitel 4 thematisiert die Projektkostenrechnung in der Durchführungsphase. Es werden zunächst die Hintergründe regelmäßiger Kostenüberwachung und Abweichungsanalysen diskutiert (Kap. 4.1). Anschließend wird kurz auf die isolierte Betrachtung von Plan-Ist-Abweichungen eingegangen (Kap 4.2), bevor detailliert die integrierte Analyse von Kosten-, Termin- und Leistungsabweichungen und ihrer interdependenten Beziehungen diskutiert wird (Kap 4.3). Gegenstand von Kapitel 5 sind die Aufgaben der Projektkostenrechnung nach Projektabschluss. Die Ausführungen der Kapitel 3 und 4 werden anhand eines umfassenden Beispiels veranschaulicht. Die Arbeit endet schließlich mit einer kurzen Zusammenfassung aller wesentlichen Erkenntnisse (Kap. 6). (Bäcker, Monty)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Seminar aus Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung und Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird aufgezeigt, welchen Beitrag zum Projekterfolg die Projektkostenrechnung als eines der zentralen Instrumente des Projektcontrollings leisten kann. Dazu wird in Kapitel 2 zunächst die Grundstruktur einer Projektkostenrechnung erörtert und herausgestellt, welche Aufgaben sie in den verschiedenen Projektphasen verfolgt. Einer Phaseneinteilung folgend wird in Kapitel 3 zuerst die Projektkostenrechnung in der Planungsphase diskutiert. Dort werden zunächst grundlegende Projektplanungsinstrumente vorgestellt (Kap. 3.1). Darauf aufbauend wird anschließend die Projektkostenkalkulation im Zusammenhang mit der Angebotspreisfindung diskutiert (Kap. 3.2) und die Festlegung von Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben erörtert (Kap. 3.3). Kapitel 4 thematisiert die Projektkostenrechnung in der Durchführungsphase. Es werden zunächst die Hintergründe regelmäßiger Kostenüberwachung und Abweichungsanalysen diskutiert (Kap. 4.1). Anschließend wird kurz auf die isolierte Betrachtung von Plan-Ist-Abweichungen eingegangen (Kap 4.2), bevor detailliert die integrierte Analyse von Kosten-, Termin- und Leistungsabweichungen und ihrer interdependenten Beziehungen diskutiert wird (Kap 4.3). Gegenstand von Kapitel 5 sind die Aufgaben der Projektkostenrechnung nach Projektabschluss. Die Ausführungen der Kapitel 3 und 4 werden anhand eines umfassenden Beispiels veranschaulicht. Die Arbeit endet schließlich mit einer kurzen Zusammenfassung aller wesentlichen Erkenntnisse (Kap. 6). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090125, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Bäcker, Monty, Auflage: 09004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Seminar; Wirtschaftsprüfung; Unternehmensrechnung; Controlling, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Finanzbuchhaltung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638602433, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Finanzierung junger Unternehmen.
Dabei wird zunächst auf die Kapitalerfordernisse von Start-up-Unternehmen und ihre Veränderung im Zeitablauf eingegangen. Im zweiten Kapitel werden Probleme der Hausbank-Finanzierung betrachtet und Business Pläne als Mittel zur Überzeugung und Gewinnung potentieller Investoren vorgestellt. Der Schwerpunkt dieser Arbeit bezieht sich auf Finanzierungsinstrumente, die zur Deckung des Kapitalbedarfs junger Unternehmen geeignet sind. Im dritten Kapitel werden deshalb zunächst die traditionellen Finanzierungsformen der Außen- und Innenfinanzierung erläutert; anschließend werden ausgewählte Finanzierungsinstrumente speziell für Start-up-Unternehmen diskutiert. (Kasner, Thomas)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Finanzierung junger Unternehmen. Dabei wird zunächst auf die Kapitalerfordernisse von Start-up-Unternehmen und ihre Veränderung im Zeitablauf eingegangen. Im zweiten Kapitel werden Probleme der Hausbank-Finanzierung betrachtet und Business Pläne als Mittel zur Überzeugung und Gewinnung potentieller Investoren vorgestellt. Der Schwerpunkt dieser Arbeit bezieht sich auf Finanzierungsinstrumente, die zur Deckung des Kapitalbedarfs junger Unternehmen geeignet sind. Im dritten Kapitel werden deshalb zunächst die traditionellen Finanzierungsformen der Außen- und Innenfinanzierung erläutert; anschließend werden ausgewählte Finanzierungsinstrumente speziell für Start-up-Unternehmen diskutiert. (Kasner, Thomas)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Finanzierung junger Unternehmen. Dabei wird zunächst auf die Kapitalerfordernisse von Start-up-Unternehmen und ihre Veränderung im Zeitablauf eingegangen. Im zweiten Kapitel werden Probleme der Hausbank-Finanzierung betrachtet und Business Pläne als Mittel zur Überzeugung und Gewinnung potentieller Investoren vorgestellt. Der Schwerpunkt dieser Arbeit bezieht sich auf Finanzierungsinstrumente, die zur Deckung des Kapitalbedarfs junger Unternehmen geeignet sind. Im dritten Kapitel werden deshalb zunächst die traditionellen Finanzierungsformen der Außen- und Innenfinanzierung erläutert; anschließend werden ausgewählte Finanzierungsinstrumente speziell für Start-up-Unternehmen diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070716, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kasner, Thomas, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Fachschema: Finanzierung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Eigentum und Organisation von Unternehmen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638616713, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
>Gefühl< und der Partizipantenrollen der Gefühlsszene wird eine Vielzahl syntaktischer Klassen von Gefühlsverben nachgewiesen. Anschließend wird mit "Ärger", "Gefallen" und "Erstaunen" je ein negatives, positives und neutrales Gefühl analysiert und das Linking-Verhalten der diese Gefühle bezeichnenden Verben beschrieben. Dies führt zu einer Revision der abgegrenzten syntaktischen Klassen. Es zeigt sich, daß das Linking-Verhalten der französischen und italienischen Gefühlsverben grundsätzlich regelgeleitet ist. Jedoch sind weder Inakkusativität noch Kausativität hierfür die zentralen Parameter. 
Ausschlaggebend ist vielmehr die Unterscheidung episodischer bzw. nicht-episodischer Gefühle. Die Bezeichnung nicht-episodischer Gefühle erfordert grundsätzlich einen Subjekt-EMPFINDUNGSTRÄGER. Bei den episodischen Gefühlen erscheint ein Objekt-EMPFINDUNGSTRÄGER, es sei denn es wird ein Gefühlsverhalten mitbezeichnet. (Kailuweit, Rolf)
>Gefühl< und der Partizipantenrollen der Gefühlsszene wird eine Vielzahl syntaktischer Klassen von Gefühlsverben nachgewiesen. Anschließend wird mit "Ärger", "Gefallen" und "Erstaunen" je ein negatives, positives und neutrales Gefühl analysiert und das Linking-Verhalten der diese Gefühle bezeichnenden Verben beschrieben. Dies führt zu einer Revision der abgegrenzten syntaktischen Klassen. Es zeigt sich, daß das Linking-Verhalten der französischen und italienischen Gefühlsverben grundsätzlich regelgeleitet ist. Jedoch sind weder Inakkusativität noch Kausativität hierfür die zentralen Parameter. Ausschlaggebend ist vielmehr die Unterscheidung episodischer bzw. nicht-episodischer Gefühle. Die Bezeichnung nicht-episodischer Gefühle erfordert grundsätzlich einen Subjekt-EMPFINDUNGSTRÄGER. Bei den episodischen Gefühlen erscheint ein Objekt-EMPFINDUNGSTRÄGER, es sei denn es wird ein Gefühlsverhalten mitbezeichnet. (Kailuweit, Rolf)

>Gefühl< und der Partizipantenrollen der Gefühlsszene wird eine Vielzahl syntaktischer Klassen von Gefühlsverben nachgewiesen. Anschließend wird mit "Ärger", "Gefallen" und "Erstaunen" je ein negatives, positives und neutrales Gefühl analysiert und das Linking-Verhalten der diese Gefühle bezeichnenden Verben beschrieben. Dies führt zu einer Revision der abgegrenzten syntaktischen Klassen. Es zeigt sich, daß das Linking-Verhalten der französischen und italienischen Gefühlsverben grundsätzlich regelgeleitet ist. Jedoch sind weder Inakkusativität noch Kausativität hierfür die zentralen Parameter. Ausschlaggebend ist vielmehr die Unterscheidung episodischer bzw. nicht-episodischer Gefühle. Die Bezeichnung nicht-episodischer Gefühle erfordert grundsätzlich einen Subjekt-EMPFINDUNGSTRÄGER. Bei den episodischen Gefühlen erscheint ein Objekt-EMPFINDUNGSTRÄGER, es sei denn es wird ein Gefühlsverhalten mitbezeichnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20050101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: ISSN#493#, Autoren: Kailuweit, Rolf, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Sprache: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch, Imprint-Titels: ISSN, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Pragmatik, Semantik, Diskursanalyse, Stylistik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: De Gruyter, Verlag: De Gruyter, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 21, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783110943351, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 159.95 € | Versand*: 0 €

Wie kann man Aluminium verkupfern und anschließend löten?

Um Aluminium zu verkupfern, kann man es in eine Kupferlösung tauchen oder mit einer Kupferpaste bestreichen und dann erhitzen. Bei...

Um Aluminium zu verkupfern, kann man es in eine Kupferlösung tauchen oder mit einer Kupferpaste bestreichen und dann erhitzen. Beim Löten von verkupfertem Aluminium kann man eine Lötpaste oder Flussmittel auftragen und dann mit einem Lötkolben und Lötzinn arbeiten. Es ist wichtig, die richtige Temperatur und die richtige Löttechnik zu verwenden, um eine gute Verbindung zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann ein Palladiumring aufgesägt und anschließend repariert werden?

Ja, ein Palladiumring kann aufgesägt und anschließend repariert werden. Beim Aufsägen wird der Ring in zwei Teile getrennt, die da...

Ja, ein Palladiumring kann aufgesägt und anschließend repariert werden. Beim Aufsägen wird der Ring in zwei Teile getrennt, die dann wieder zusammengesetzt werden können. Die Reparatur kann durch Löten oder Schweißen erfolgen, um den Ring wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet "30 Minuten laufen, anschließend 3 Steigungen"?

"30 Minuten laufen, anschließend 3 Steigungen" bedeutet, dass man zuerst 30 Minuten lang läuft und danach drei Steigungen bewältig...

"30 Minuten laufen, anschließend 3 Steigungen" bedeutet, dass man zuerst 30 Minuten lang läuft und danach drei Steigungen bewältigt. Dabei kann es sich um Hügel oder Anstiege handeln, die man entweder joggend oder im schnellen Tempo bewältigt. Dieses Training ist eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining und kann helfen, die Fitness und die Muskulatur zu stärken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie werden Hotfix-Nieten aufgebügelt und anschließend gewaschen?

Hotfix-Nieten werden normalerweise mit einem Bügeleisen aufgebügelt. Dazu legt man die Nieten auf den gewünschten Stoff, bedeckt s...

Hotfix-Nieten werden normalerweise mit einem Bügeleisen aufgebügelt. Dazu legt man die Nieten auf den gewünschten Stoff, bedeckt sie mit einem dünnen Tuch und bügelt dann mit mittlerer Hitze und leichtem Druck über die Nieten, bis sie sich mit dem Stoff verbinden. Nach dem Aufbügeln sollten die Nieten vor dem Waschen mindestens 24 Stunden trocknen, um sicherzustellen, dass sie gut haften. Beim Waschen sollte man den Stoff am besten auf links drehen und im Schonwaschgang waschen, um die Nieten zu schonen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hochschule Merseburg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zusammenschluss von Unternehmen hat in der heutigen Wirtschaft eine herausragende Rolle erlangt. So gab es bis zum Beginn der 90er Jahre einen starken Hang zur Diversifikation, um die geschäftlichen Risiken breit zu ¿streuen¿. In den 90er Jahren wurde diese Entwicklung teilweise rückgängig gemacht und es fand eine Konzentration auf die Kernkompetenzen (core competencies), welche noch immer anhält, statt. Dabei werden Unternehmen, welche nicht in das Portfolio eines Konzerns passen, verkauft und dafür andere Unternehmen, bei denen die Realisation von Synergieeffekten oder Skaleneffekte (economies of scale) zu erwarten sind, aufgenommen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein Unternehmen zu 100% übernommen werden muss. Welche Strategie auch immer mit einer Beteiligung oder Übernahme verfolgt wird, es wird auf jeden Fall eine Veränderung in der Konzernbilanz stattfinden. Für den Bilanzleser ergeben sich daraus weitreichende Konsequenzen. Dies soll Thema der vorliegenden Arbeit sein.

Dazu erfolgt zunächst eine Darstellung des Begriffes Konzern und daran anschließend eine Betrachtung, welche Unternehmen überhaupt zur Konzernrechnungslegung verpflichtet sind. Wenn eine Konzernrechnungslegungspflicht vorliegt, so sind die einzelnen Konzernunternehmen auf eine bestimmte Art und Weise in den Konzernabschluss aufzunehmen. Mit diesen sog. Konsolidierungsmethoden und den Konsequenzen für den Bilanzleser beschäftigt sich der Hauptteil dieser Arbeit. Anschließend erfolgt eine Darstellung zur Konzernbilanzanalyse. Den Abschluss der Arbeit bildet dann die Schlussbetrachtung. (Kolod, Steffen)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hochschule Merseburg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zusammenschluss von Unternehmen hat in der heutigen Wirtschaft eine herausragende Rolle erlangt. So gab es bis zum Beginn der 90er Jahre einen starken Hang zur Diversifikation, um die geschäftlichen Risiken breit zu ¿streuen¿. In den 90er Jahren wurde diese Entwicklung teilweise rückgängig gemacht und es fand eine Konzentration auf die Kernkompetenzen (core competencies), welche noch immer anhält, statt. Dabei werden Unternehmen, welche nicht in das Portfolio eines Konzerns passen, verkauft und dafür andere Unternehmen, bei denen die Realisation von Synergieeffekten oder Skaleneffekte (economies of scale) zu erwarten sind, aufgenommen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein Unternehmen zu 100% übernommen werden muss. Welche Strategie auch immer mit einer Beteiligung oder Übernahme verfolgt wird, es wird auf jeden Fall eine Veränderung in der Konzernbilanz stattfinden. Für den Bilanzleser ergeben sich daraus weitreichende Konsequenzen. Dies soll Thema der vorliegenden Arbeit sein. Dazu erfolgt zunächst eine Darstellung des Begriffes Konzern und daran anschließend eine Betrachtung, welche Unternehmen überhaupt zur Konzernrechnungslegung verpflichtet sind. Wenn eine Konzernrechnungslegungspflicht vorliegt, so sind die einzelnen Konzernunternehmen auf eine bestimmte Art und Weise in den Konzernabschluss aufzunehmen. Mit diesen sog. Konsolidierungsmethoden und den Konsequenzen für den Bilanzleser beschäftigt sich der Hauptteil dieser Arbeit. Anschließend erfolgt eine Darstellung zur Konzernbilanzanalyse. Den Abschluss der Arbeit bildet dann die Schlussbetrachtung. (Kolod, Steffen)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Hochschule Merseburg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Zusammenschluss von Unternehmen hat in der heutigen Wirtschaft eine herausragende Rolle erlangt. So gab es bis zum Beginn der 90er Jahre einen starken Hang zur Diversifikation, um die geschäftlichen Risiken breit zu ¿streuen¿. In den 90er Jahren wurde diese Entwicklung teilweise rückgängig gemacht und es fand eine Konzentration auf die Kernkompetenzen (core competencies), welche noch immer anhält, statt. Dabei werden Unternehmen, welche nicht in das Portfolio eines Konzerns passen, verkauft und dafür andere Unternehmen, bei denen die Realisation von Synergieeffekten oder Skaleneffekte (economies of scale) zu erwarten sind, aufgenommen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein Unternehmen zu 100% übernommen werden muss. Welche Strategie auch immer mit einer Beteiligung oder Übernahme verfolgt wird, es wird auf jeden Fall eine Veränderung in der Konzernbilanz stattfinden. Für den Bilanzleser ergeben sich daraus weitreichende Konsequenzen. Dies soll Thema der vorliegenden Arbeit sein. Dazu erfolgt zunächst eine Darstellung des Begriffes Konzern und daran anschließend eine Betrachtung, welche Unternehmen überhaupt zur Konzernrechnungslegung verpflichtet sind. Wenn eine Konzernrechnungslegungspflicht vorliegt, so sind die einzelnen Konzernunternehmen auf eine bestimmte Art und Weise in den Konzernabschluss aufzunehmen. Mit diesen sog. Konsolidierungsmethoden und den Konsequenzen für den Bilanzleser beschäftigt sich der Hauptteil dieser Arbeit. Anschließend erfolgt eine Darstellung zur Konzernbilanzanalyse. Den Abschluss der Arbeit bildet dann die Schlussbetrachtung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070704, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kolod, Steffen, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachschema: Abschluss (Buchführung) / Bilanz~Bilanz~Analyse / Bilanzanalyse~Bilanzanalyse~Bilanz / Konzernrechnungslegung~Konzernrechnungslegung~Rechnungslegung (Konzern)~Rechnungswesen / Konzernrechnungslegung, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Finanzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638209199, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: sehr gut +, Universität des Saarlandes (Institut für Deutsch als Frendsprache), Veranstaltung: Funktionelle Grammatik im Deutschen als Fremdsprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden.
Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik),ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. Während die Grammatikmodelle der traditionellen und der strukturellen Syntax den Satz als grundlegende Beschreibungseinheit ansahen, führte die Entwicklung der Pragmatik in den siebziger Jahren zu der Erkenntnis dass sprachliche Kommunikation nicht in isolierten Sätzen stattfindet, sondern über die Satzgrenze hinausgeht, wodurch sich die Notwendigkeit einer erweiterten Sprachbeschreibung ergab. Die Größe ¿Text¿ ist somit zu einem zentralen Gegenstand von grammatischen Untersuchungen geworden. 
In der vorliegenden Arbeit wird deshalb zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden.
Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik), ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. (Gisch, Christel)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: sehr gut +, Universität des Saarlandes (Institut für Deutsch als Frendsprache), Veranstaltung: Funktionelle Grammatik im Deutschen als Fremdsprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden. Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik),ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. Während die Grammatikmodelle der traditionellen und der strukturellen Syntax den Satz als grundlegende Beschreibungseinheit ansahen, führte die Entwicklung der Pragmatik in den siebziger Jahren zu der Erkenntnis dass sprachliche Kommunikation nicht in isolierten Sätzen stattfindet, sondern über die Satzgrenze hinausgeht, wodurch sich die Notwendigkeit einer erweiterten Sprachbeschreibung ergab. Die Größe ¿Text¿ ist somit zu einem zentralen Gegenstand von grammatischen Untersuchungen geworden. In der vorliegenden Arbeit wird deshalb zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden. Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik), ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. (Gisch, Christel)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: sehr gut +, Universität des Saarlandes (Institut für Deutsch als Frendsprache), Veranstaltung: Funktionelle Grammatik im Deutschen als Fremdsprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden. Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik),ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. Während die Grammatikmodelle der traditionellen und der strukturellen Syntax den Satz als grundlegende Beschreibungseinheit ansahen, führte die Entwicklung der Pragmatik in den siebziger Jahren zu der Erkenntnis dass sprachliche Kommunikation nicht in isolierten Sätzen stattfindet, sondern über die Satzgrenze hinausgeht, wodurch sich die Notwendigkeit einer erweiterten Sprachbeschreibung ergab. Die Größe ¿Text¿ ist somit zu einem zentralen Gegenstand von grammatischen Untersuchungen geworden. In der vorliegenden Arbeit wird deshalb zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden. Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik), ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. , Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: sehr gut +, Universität des Saarlandes (Institut für Deutsch als Frendsprache), Veranstaltung: Funktionelle Grammatik im Deutschen als Fremdsprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden. Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik),ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. Während die Grammatikmodelle der traditionellen und der strukturellen Syntax den Satz als grundlegende Beschreibungseinheit ansahen, führte die Entwicklung der Pragmatik in den siebziger Jahren zu der Erkenntnis dass sprachliche Kommunikation nicht in isolierten Sätzen stattfindet, sondern über die Satzgrenze hinausgeht, wodurch sich die Notwendigkeit einer erweiterten Sprachbeschreibung ergab. Die Größe ¿Text¿ ist somit zu einem zentralen Gegenstand von grammatischen Untersuchungen geworden. In der vorliegenden Arbeit wird deshalb zunächst eine vorsichtige Definition der Begriffe ¿Text¿, ¿Satz¿ und ¿Äußerung¿ versucht, mit dem Ziel, die Größe ¿Text¿ von der Größe ¿Satz¿ abzugrenzen. Anschließend sollen die verschiedenen Textsorten einer Klassifikation zugeordnet werden. Der zweite große Teil dieser Darstellung soll einen Überblick über die ¿klassischen¿ Arbeitsfelder der Linguistik (Syntax, Morphologie, Semantik und Pragmatik), ihre wissenschaftstheoretische und -historische Herleitung, sowie ihre Arbeitsweisen, Kategorien, Modelle und Methoden geben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080812, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Gisch, Christel, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: deutschen; Fremdsprache; Funktionelle; Grammatik, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Dieses Lehrbuch versteht sich als Einsteigerlektüre in den Theorienbereich der internationalen Politik und stellt ihre wichtigsten Theorieansätze und Methoden in der Lehre der Internationalen Beziehungen systematisch vor.
In einem einführenden Teil widmet sich der Autor zunächst den grundlegenden Fragen der Theorien der internationalen Beziehungen - einschließlich Theorie und Theoriebildung, Theorieklassifikation und Theoriegeschichte. Daran anschließend werden die Theorieansätze in vier Denkrichtungen eingeteilt und kurz, aber prägnant dargestellt: "Realistische Schule", "Liberal-institutionalistische Schule", "Behavioristische Schule" und "Alternativ-Oppositionelle Schule". Ihre Kategorisierung erfolgt dabei entsprechend ihres Blicks auf ein Grundproblem der Staatenwelt: die Anarchie im Sinne einer fehlenden Regelungsinstanz für zwischenstaatliche Beziehungen und deren Konsequenzen für die Beschaffenheit der internationalen Politik..
Die 3. Auflage wurde um die veröffentlichten Neuforschungsergebnisse im Bereich der Internationalen Beziehungen erweitert. (Gu, Xuewu)
Dieses Lehrbuch versteht sich als Einsteigerlektüre in den Theorienbereich der internationalen Politik und stellt ihre wichtigsten Theorieansätze und Methoden in der Lehre der Internationalen Beziehungen systematisch vor. In einem einführenden Teil widmet sich der Autor zunächst den grundlegenden Fragen der Theorien der internationalen Beziehungen - einschließlich Theorie und Theoriebildung, Theorieklassifikation und Theoriegeschichte. Daran anschließend werden die Theorieansätze in vier Denkrichtungen eingeteilt und kurz, aber prägnant dargestellt: "Realistische Schule", "Liberal-institutionalistische Schule", "Behavioristische Schule" und "Alternativ-Oppositionelle Schule". Ihre Kategorisierung erfolgt dabei entsprechend ihres Blicks auf ein Grundproblem der Staatenwelt: die Anarchie im Sinne einer fehlenden Regelungsinstanz für zwischenstaatliche Beziehungen und deren Konsequenzen für die Beschaffenheit der internationalen Politik.. Die 3. Auflage wurde um die veröffentlichten Neuforschungsergebnisse im Bereich der Internationalen Beziehungen erweitert. (Gu, Xuewu)

Dieses Lehrbuch versteht sich als Einsteigerlektüre in den Theorienbereich der internationalen Politik und stellt ihre wichtigsten Theorieansätze und Methoden in der Lehre der Internationalen Beziehungen systematisch vor. In einem einführenden Teil widmet sich der Autor zunächst den grundlegenden Fragen der Theorien der internationalen Beziehungen - einschließlich Theorie und Theoriebildung, Theorieklassifikation und Theoriegeschichte. Daran anschließend werden die Theorieansätze in vier Denkrichtungen eingeteilt und kurz, aber prägnant dargestellt: "Realistische Schule", "Liberal-institutionalistische Schule", "Behavioristische Schule" und "Alternativ-Oppositionelle Schule". Ihre Kategorisierung erfolgt dabei entsprechend ihres Blicks auf ein Grundproblem der Staatenwelt: die Anarchie im Sinne einer fehlenden Regelungsinstanz für zwischenstaatliche Beziehungen und deren Konsequenzen für die Beschaffenheit der internationalen Politik.. Die 3. Auflage wurde um die veröffentlichten Neuforschungsergebnisse im Bereich der Internationalen Beziehungen erweitert. , Dieses Lehrbuch versteht sich als Einsteigerlektüre in den Theorienbereich der internationalen Politik und stellt ihre wichtigsten Theorieansätze und Methoden in der Lehre der Internationalen Beziehungen systematisch vor. In einem einführenden Teil widmet sich der Autor zunächst den grundlegenden Fragen der Theorien der internationalen Beziehungen - einschließlich Theorie und Theoriebildung, Theorieklassifikation und Theoriegeschichte. Daran anschließend werden die Theorieansätze in vier Denkrichtungen eingeteilt und kurz, aber prägnant dargestellt: "Realistische Schule", "Liberal-institutionalistische Schule", "Behavioristische Schule" und "Alternativ-Oppositionelle Schule". Ihre Kategorisierung erfolgt dabei entsprechend ihres Blicks auf ein Grundproblem der Staatenwelt: die Anarchie im Sinne einer fehlenden Regelungsinstanz für zwischenstaatliche Beziehungen und deren Konsequenzen für die Beschaffenheit der internationalen Politik.. Die 3. Auflage wurde um die veröffentlichten Neuforschungsergebnisse im Bereich der Internationalen Beziehungen erweitert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180806, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Politikwissenschaft kompakt##~Lehr- und Handbücher der Politikwissenschaft##, Autoren: Gu, Xuewu, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: 5 b/w ill., 6 b/w tbl., Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / International Relations / General, Keyword: Realismus; Liberalismus; Aggressionstheorie; Konstruktivismus; Realism; Liberalism; Aggression theory; Constructivism, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~International (Politik)~Internationale Zusammenarbeit, Fachkategorie: Internationale Beziehungen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 342, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 687, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783486714005 9783486588217, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 668535

Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
An ihrem achten Geburtstag feiert Paula mit ihren Freunden ein Fest, von dem sowohl das Mädchen als auch ihr Hund jeweils aus der eigenen Perspektive berichten. Durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der beiden entstehen viele witzige Momente, denn wann immer Struppi von den Kindern nicht verstanden wird, können die Leser seinen Gedanken folgen.

Das Buch eignet sich optimal für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen und in altersgemischten Klassen nach Abschluss des Leselehrgangs: Leistungsstärkere Schüler lesen die Lektüre komplett. Leseschwächere Kinder beschränken sich auf Struppis Gedanken, die in besonders lesefreundlicher Schrift gesetzt und durch die Denkblasen eindeutig gekennzeichnet sind. Anschließend tauschen sich die Schüler über den Inhalt der Lektüre aus. Leistungsschwächere Schüler werden so motiviert, über Struppis Gedanken hinaus weiterzulesen. (Uebe, Ingrid)
An ihrem achten Geburtstag feiert Paula mit ihren Freunden ein Fest, von dem sowohl das Mädchen als auch ihr Hund jeweils aus der eigenen Perspektive berichten. Durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der beiden entstehen viele witzige Momente, denn wann immer Struppi von den Kindern nicht verstanden wird, können die Leser seinen Gedanken folgen. Das Buch eignet sich optimal für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen und in altersgemischten Klassen nach Abschluss des Leselehrgangs: Leistungsstärkere Schüler lesen die Lektüre komplett. Leseschwächere Kinder beschränken sich auf Struppis Gedanken, die in besonders lesefreundlicher Schrift gesetzt und durch die Denkblasen eindeutig gekennzeichnet sind. Anschließend tauschen sich die Schüler über den Inhalt der Lektüre aus. Leistungsschwächere Schüler werden so motiviert, über Struppis Gedanken hinaus weiterzulesen. (Uebe, Ingrid)

An ihrem achten Geburtstag feiert Paula mit ihren Freunden ein Fest, von dem sowohl das Mädchen als auch ihr Hund jeweils aus der eigenen Perspektive berichten. Durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der beiden entstehen viele witzige Momente, denn wann immer Struppi von den Kindern nicht verstanden wird, können die Leser seinen Gedanken folgen. Das Buch eignet sich optimal für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen und in altersgemischten Klassen nach Abschluss des Leselehrgangs: Leistungsstärkere Schüler lesen die Lektüre komplett. Leseschwächere Kinder beschränken sich auf Struppis Gedanken, die in besonders lesefreundlicher Schrift gesetzt und durch die Denkblasen eindeutig gekennzeichnet sind. Anschließend tauschen sich die Schüler über den Inhalt der Lektüre aus. Leistungsschwächere Schüler werden so motiviert, über Struppis Gedanken hinaus weiterzulesen. , An ihrem achten Geburtstag feiert Paula mit ihren Freunden ein Fest, von dem sowohl das Mädchen als auch ihr Hund jeweils aus der eigenen Perspektive berichten. Durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der beiden entstehen viele witzige Momente, denn wann immer Struppi von den Kindern nicht verstanden wird, können die Leser seinen Gedanken folgen. Das Buch eignet sich optimal für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen und in altersgemischten Klassen nach Abschluss des Leselehrgangs: Leistungsstärkere Schüler lesen die Lektüre komplett. Leseschwächere Kinder beschränken sich auf Struppis Gedanken, die in besonders lesefreundlicher Schrift gesetzt und durch die Denkblasen eindeutig gekennzeichnet sind. Anschließend tauschen sich die Schüler über den Inhalt der Lektüre aus. Leistungsschwächere Schüler werden so motiviert, über Struppis Gedanken hinaus weiterzulesen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201004, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lesehasen-Bücherei##, Autoren: Uebe, Ingrid, Illustrator: Scholbeck, Sabine, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Abbildungen: farbig illustriert, Keyword: Geburtstag; Grundschule; Hunde; Schullektüre; Tiere, Fachschema: Tier / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schulausgaben literarischer Texte, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH, Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH, Verlag: Hase und Igel Verlag, Länge: 205, Breite: 145, Höhe: 5, Gewicht: 134, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 5.95 € | Versand*: 0 €

Wurde das Instagram-Konto gesperrt und anschließend gelöscht?

Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen über ein spezifisches Instagram-Konto geben, da ich keinen Zugriff auf persönli...

Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen über ein spezifisches Instagram-Konto geben, da ich keinen Zugriff auf persönliche Daten oder Konten habe. Wenn ein Konto gesperrt oder gelöscht wurde, kann dies verschiedene Gründe haben, wie Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder Verdacht auf betrügerische Aktivitäten. Es ist am besten, sich direkt an den Instagram-Support zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann man Schokobananen einfrieren und anschließend wieder auftauen?

Ja, man kann Schokobananen einfrieren und später wieder auftauen. Beim Auftauen sollten sie langsam im Kühlschrank aufgetaut werde...

Ja, man kann Schokobananen einfrieren und später wieder auftauen. Beim Auftauen sollten sie langsam im Kühlschrank aufgetaut werden, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Konsistenz der Banane kann nach dem Auftauen etwas weicher sein, aber der Geschmack bleibt erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie flechtet man Haare und föhnt sie anschließend?

Um Haare zu flechten, teilt man das Haar in mehrere Strähnen auf und verkreuzt sie miteinander. Man kann verschiedene Flechttechni...

Um Haare zu flechten, teilt man das Haar in mehrere Strähnen auf und verkreuzt sie miteinander. Man kann verschiedene Flechttechniken wie den französischen Zopf, den holländischen Zopf oder den Fischgrätenzopf verwenden. Nach dem Flechten kann man die Haare föhnen, um ihnen mehr Volumen oder eine bestimmte Form zu geben. Dafür verwendet man am besten eine Rundbürste und föhnt die Haare in die gewünschte Richtung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann ich einen Text einscannen und anschließend bearbeiten?

Um einen Text einzuscannen und anschließend zu bearbeiten, benötigst du einen Scanner und eine Texterkennungssoftware. Scanne den...

Um einen Text einzuscannen und anschließend zu bearbeiten, benötigst du einen Scanner und eine Texterkennungssoftware. Scanne den Text mit dem Scanner ein und speichere ihn als PDF oder Bilddatei. Anschließend verwende eine Texterkennungssoftware, um den Text in eine bearbeitbare Form umzuwandeln, die du in einem Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word oder Google Docs bearbeiten kannst.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.